Pageturner

Bis in alle Endlichkeit -

Bis in alle Endlichkeit
von James Kestrel

Gänsehaut und Schockmomente

Als der Privatermittler Lee Crowe nach Beendigung seines aktuellen Auftrages an einem Rolls-Royce Wraith vorbeikommt, bemerkt er eine bildhübsche Blondine die tot auf dem eingedrückten Dach der Limousine liegt. Die Polizei ordnet den Fall als Suizid ein, doch die schwerreiche Mutter der Toten, Olivia Gravesend will dies nicht glauben und engagiert Lee, er soll die Wahrheit herausfinden. Doch was sich ihm nach und nach offenbart ist unfassbar grausam und nichts für schwache Nerven.

Nachdem mir "Fünf Winter" von James Kestrel super gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf sein neuestes Werk. Und was soll ich sagen, auch dieser Thriller ist ein echter Pageturner. Der ist Meister darin, mit wenigen Sätzen den Leser in seinen Bann zu ziehen.

Der Hauptprotagonist Lee ist ein eher unkonventioneller Ermittler, der gerne auch mal zu gesetzwidrigen Methoden greift um die Wahrheit ans Licht zu zerren. Diese ist in diesem Fall wirklich grausam und kaum auszuhalten.

Dieses Buch hat nicht die typische Erzählstruktur, hier gibt es keine zwischendurch abfallende Spannung, sondern die Handlungen fesseln von Anfang bis Ende. Mit brillanten Twists und einem wortgewandten Schreibstil jagt uns der Autor durch diesen teuflisch guten Plot.

Ein Thriller der erstklassige Unterhaltung verspricht.