Pandoras Box

Der Buchhändler -

Der Buchhändler
von Petra Johann

Ein verschwundenes Kind, ein kleiner Ort und alle suchen, keiner findet. Schnell werden unschuldige zu Opfern.

„Der Buchhändler“ von Petra Johann ist ein Thriller, der unter die Haut geht. Nicht nur das ein Kind spurlos verschwindet und jegliche Suche keine Fakten bringt, aber das Leben der kleinen Gemeinde wird umgekrempelt und kleine Geheimnisse kommen ans Licht. Irgendwann öffnet sich Pandoras Box und mit den Geheimnissen kann keiner umgehen.

Erik zieht aus persönlichen Gründen in eine kleine Stadt, um dort einen Neubeginn in einer Buchhandlung zu starten. Das gelingt ihm gut und er findet gleich Anschluss. Bei guten Bekannten verschwindet die Tochter spurlos und die Ermittlungen der Polizei laufen in allen Richtungen. Traurige Geheimnisse werden offengelegt, die nicht ohne Konsequenzen bleiben, was auch Erik grausam betrifft.

Das Buch beginnt sehr gut, flacht über die gesamte Mitte etwas ab um am Ende in einem gewaltigen Spannungsbogen seinen Höhepunkt zu erreichen. Ich habe das Buch gerne gelesen und gebe 4 Sterne.