Parker Ellis ist wieder unterwegs

Dream Maker - Lust - Audrey Carlan

Dream Maker - Lust
von Audrey Carlan

‚Dream Maker – Lust‘ ist der zweite Band aus der Reihe ‚The Dream Maker‘ von Audrey Carlan. Dieses Mal ist der Protagonist Parker Ellis alias Dream Maker in Mailand, San Francisco und Montreal unterwegs, um die Frauen, die seine Hilfe brauchen, zu unterstützen. Über das Cover werde ich nicht lange diskutieren, denn es besteht kein Zweifel daran, dass es wunderschön ist und sehr gut mit den anderen Teilen der Reihe harmoniert.

Parker Ellis/ Dream Maker hat wieder einmal viel zu tun. Seine Agentur 'International Guy' ist gefragter denn je, da Frauen aus der ganzen Welt Parkers Dienste in Anspruch nehmen wollen. Zur Seite stehen Parker seine Kollegen und Brüder im Geiste Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker und Royce ‚Roy‘ Sterling, der Money Maker. Unterstützt werden die Drei von Wendy, die mittlerweile mehr als nur eine Assistentin ist. Für die Männer ist sie inzwischen fast wie eine Schwester.

„Das Meer des Lebens ist nie spiegelglatt. Und manchmal müssen wir selbst Wellen schlagen, um vorwärtszukommen.“ – Zitat, Seite 272

Mit von der Partie ist auch Skyler ‚Sky‘ Paige. Sie und Parker müssen beinahe jeden Tag um ihre Beziehung kämpfen. Da Sky eine berühmte Schauspielerin ist und ihr Leben regelmäßig in den Medien diskutiert wird, wird damit das eine oder andere Mal ein Keil zwischen sie und Parker getrieben. Doch Sky lässt sich nicht unterkriegen, was mir an ihr sehr gefallen hat.

Wie es bereits beim Vorgänger ‚Dream Maker – Sehnsucht‘ der Fall war, gibt es auch jetzt wieder zwei Handlungsstränge, die ineinander verwoben sind. In dem einen steht Parkers und Skys Beziehung im Mittelpunkt, in dem anderen haben Parkers Aufträge und die damit einhergehenden Reisen Priorität. Erzählt wird hauptsächlich aus Parkers Sicht. Es gibt aber auch einige Kapitel aus Skys Perspektive. Der Schreibstil ist sehr locker. Auch wenn an einigen Stellen meiner Meinung nach etwas überdramatisiert und einiges mehrmals wiederholt wurde, habe ich Parker gern auf seinen Reisen begleitet. Sehr auffällig sind die vielen Markennamen, die sowohl im ersten als auch im zweiten Teil genannt werden.

Fazit

‚Dream Maker – Lust‘ ist eine gelungene Fortsetzung der ‚The Dream Maker‘-Reihe, auch wenn es viele Wiederholungen gibt, die aus meiner Sicht überflüssig sind. Parkers Reisen sind nie langweilig und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.