passt gut zum ZDF/ARD Krimiabend

Kathrinatag - Daniela Alge

Kathrinatag
von Daniela Alge

Es ist Kathrinatag- Judith will nach Hause nachts über die Landstraße laufen, die selten befahren ist, leider kommt ihr ein Auto entgegen, und sie ist schwer verletzt.
Für den Kommissar keine leichte Ermittlung, denn erst spricht es für den einen dann wieder für den anderen doch dann wieder für einen ganz anderen oder ist es doch der erste ;) Nun am besten selbst lesen.
Warum gebe ich diesem Buch nur 3 Sterne?
-> es ist einfach zu viel des guten, ich kam mit dieser Geschichte nur sehr begrenzt zurecht, warum? zuviele Namen, zu wenige Zusammenhänge, Leute die diesen Ort kennen, oder auch die Sprache und den Dialekt verstehen, haben sicherlich viel mehr Freude an diesem Buch.
-> auf jeder 5 Seite war irgendwas mit essen zu lesen, fand ich doch etwas anstrengend, ich lese doch keinen Krimi um etliche Gerichte die man essen kann zu lesen, dafür würde ich mir persönlich eine Essenskarte gönnen ;)
-> manche Sätze sind holperig geschrieben, oder es sind Wörter anderst geschrieben oder bei einem Satz wo es Freude heißen sollte, heißt es Freunde... Passt einfach nicht. Aber das ist meine reine Meinung
-> die Schrift im Buch fand ich etwas zu klein und etwas zu viel Einheitsbrei, zumindest am Anfang, irgendwann kommen auch mal Zeilenumbrüche und auch mal mehr Absätze.

Was finde ich gute an diesem Roman?
Es regt doch zum nachdenken an und welche Taten welche Folgen folgen können und könnten.
Auch hat die Autorin sich bemüht ihre Geschichte und den Ort gut zusammen passen zu lassen.

Was ich mir aber noch gewünscht hätte, wäre gewesen das die Autorin mehr erklärt was der Kathrinatag ist.