Perfekter Abschluss

What if we Trust -

What if we Trust
von Sarah Sprinz

Auf den dritten Teil der University of British Columbia - Reihe von Sarah Sprinz habe ich mich wohl am meisten gefreut.
Als ich zum ersten Mal vom Inhalt dieses Buches gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Früher und auch heute noch lese ich selber sehr gerne Fanfictions und ich habe mich gefreut, dass dies auch mal Thema in einem Buch ist.

Der Anfang von "What if we trust" wird mit Szenen aus dem zweiten Teil, in dem es um Amber und Emmett geht, verbunden. Dies ist Sarah Sprinz so außerordentlich gut gelungen, dass ich einfach nur begeistert von diesem Anfang war. Man war sofort wieder in der Handlung drin und hatte auch ein kleines Wiedersehen mit den anderen Charakteren. Es fügte sich alles sehr perfekt ineinander. Es kam auch nicht zu unnötigen Wiederholungen, man hatte nicht das Gefühl, diese Szenen schon einmal gelesen zu haben.

Auch die weitere Handlung war gut aufgebaucht, es gab keine unnötigen Längen und auch das Ende war wieder sehr gut konstruiert. Ich bin ein sehr großer Fan von den Enden, die Sarah Sprinz schafft.
Über das Ende selbst war ich sogar etwas überrascht, mit so viel Spannung und Dramatik hätte ich gar nicht mehr gerechnet. Es war wieder alles sehr stimmig und passend zum ganzen Buch.
Vielleicht war das Ende ein klein wenig zu perfekt, aber in Hinsicht darauf, dass dies der letzte Teil der Reihe ist, kann man da schon mal drüber hinweg sehen.

Auch gut gefallen hat mir, dass Hopes Fanfiction "Pretending" mit eingebaut wurde und die ausgewählten Szenen sich perfekt in die Rahmenhandlung eingefügt haben.

Es ist wirklich sehr schade, dass diese Reihe jetzt zu Ende ist und ich nichts mehr von den mir lieb gewonnenen Charakteren lesen werde.

Alle drei Teile sind etwas Besonderes und ich kann im Nachhinein gar nicht sagen, welcher von den dreien mir nun am besten gefallen hat.
Sie haben alle etwas Packendes und Gefühlvolles. Jeder Teil hat mich auf seine Weise angesprochen und berührt.
Eine sehr gelungene Reihe, die ich noch öfter lesen werde.