Pferd mit Herz

Weihnachten mit Juli -

Weihnachten mit Juli
von Petra Eimer

Für uns war es das erste Buch mit den tierischen Vier, aber sicher nicht das Letzte. Junior (9) ist ganz begeistert von Juli und Co. und das erste Buch steht bereits auf seinem Wunschzettel. Juli, das etwas verfressene Pferd, muss man einfach lieb haben und besonders gut gefallen hat uns, dass ihr Besitzer ein Junge ist. Es gibt nämlich durchaus pferdeliebende Jungs und somit ist das Buch perfekt für Jungs und Mädels geeignet. Die wundervollen Illustrationen lockern den Text auf, so dass auch noch nicht perfekte Leser oder Kinder, die nicht so gerne lesen, ihren Spass daran haben werden. Dabei geht es um wertvolle Themen wie Freundschaft, Toleranz, Liebe und mehr. Das alles vermag Juli und Paul mit einer herrlichen Prise Humor zu vermitteln. Mein Sohn hat das Buch sehr begeistert gelesen und selbst der große Bruder hat reingeschnuppert. Sehr gut gefallen hat ihm auch das Quiz am Ende (er wusste mehr über Pferde als Mama) und die Bilder von der echten Juli. Ein rundum gelungenes Buch mit einfach wundervollen Illustrationen - klare Leseempfehlung von uns.