Ein tierischer Spaß

Weihnachten mit Juli -

Weihnachten mit Juli
von Petra Eimer

Weihnachten steht kurz bevor und Paul, Max und Anna freuen sich auf ein Fest zusammen mit Juli. Doch da ist der neue Nachbar, der Juli so gar nicht mag und sie aus dem Garten weg haben will. Doch Weihnachten ohne Juli? Das geht ja gar nicht. Also machen sich die Tierischen Vier dran, Herrn Sauber von Julis Qualitäten zu überzeugen. Gar nicht so einfach, denn Juli lässt kein Fettnäpfchen aus.

Oh, wieder ein lustiges Abenteuer mit Juli. Die Geschichte ist wieder bezaubernd – und die Illustrationen lustig und ansprechend. Es macht einfach so viel Spaß, das Pferd und seine menschlichen Freunde bei den Vorbereitungen zu Weihnachten zu begleiten. Juli torpediert mal wieder alle Bemühungen ihrer Freunde und bringt den Nachbarn wieder und wieder gegen sich auf. Natürlich will sie eigentlich nichts Böses, aber was weiß sie schon?

Die Geschichte ist ansprechend und so lustig erzählt, dass meine Kleine wie schon beim ersten Buch sehr amüsiert ist. Die Juli-Bücher sind ihre liebsten Geschichten, da sie von den Bildern einfach nicht genug bekommt. Neben all den Juli-Abenteuern ist es in diesem Buch vor allem das Weihnachtsfest, das im Vordergrund steht. Hier wird sehr schön erklärt, warum nicht alle Kinder Weihnachten feiern – und dass man trotzdem einen schönen Tag miteinander verbringen kann, bei dem alle Freude haben.

Wieder ein tierischer Spaß mit Juli und ihren Freunden. Wir freuen uns auf noch mehr Fortsetzungen und sind schon gespannt, welche Abenteuer es dann zu bestehen gibt. Toll!