Rezension

Piccola Sicilia

Piccola Sicilia - Daniel Speck

Piccola Sicilia
von Daniel Speck

Bewertet mit 3 Sternen

Ein Roman der im Kriegsgeschehen des zweiten Weltkrieges spielt. Schauplatz ist ein italianisches Viertel in Tunis. Eigenlich leben dort Christen Mulime und Juden friedlich miteinander, bis sie der Krieg erreicht. In diesen Wirren trifft der Deutsche Moritz auf Yasmina die Jüdin ist. Alles ist sehr verstrickt und eigentlich will Moritz wieder zu seiner Verlobten nach Deutschland zurück. Doch das Leben spielt manchmal anders und er erfährt nie das er eigentlich Vater ist. Die Ganze Geschichte kommt in der Gegenwart ans Licht als seine Enkelin zufällig die Wahrheit über die Geschehnisses damals erfährt. Die Story ist manchmal sehr theatralisch und flach, ist aber durch die historischen Ereignisse durchaus interssant.