Poetisch kurzweilig, aber wenig romantisch

April & Storm - Stärker als die Nacht -

April & Storm - Stärker als die Nacht
von Karen Ashley

"Stärker als die Nacht" ist der erste Teil einer Trilogie rund um April und Storm.

Der Schreibstil ist ausschmückend, fast poetisch. Zunächst war das für mich ungewohnt, sodass ich mich erstmal etwas einlesen musste. Auch wenn das nicht ganz meinen persönlichen Geschmack getroffen hat, denke ich, dass doch einige dieses Poetische sehr mögen.

Die sich anbahnende Beziehung zwischen April und Storm ist mir ein wenig zu überwältigend - in dem Sinne, dass Schlag auf Schlag etwas Dramatisches passiert. Die Geschichte kommt nicht zur Ruhe. Hier hätte ich mir ein paar schöne, ruhige, alltägliche und doch romantische Momente zwischen gewünscht. Irgendwie fehlte mir einfach die gewisse Chemie und der Funke zwischen den beiden.

So konnte ich mit April nicht warm werden. Sie war mir nicht vollends sympathisch durch ihre zweifelhaften Gedanken gegenüber Storm, die manchmal für mich nicht nachvollziehbar waren. Auf mich wirkt sie ein wenig unreif. Storm dagegen hat mir gut gefallen und er hat seine guten Gründe, sich nicht gleich einem neuen Menschen zu öffnen.

Die Nebencharaktere machen das Buch allerdings liebenswert, wie die alte, liebe Nachbarsdame und ihr Hund Sky.

Alles in allem ist dieses Buch eine schöne Geschichte mit zum Teil ernsten Themen und Gefühlen. Allerdings fehlte mir Emotionen und Romantik zwischen April und Storm, sodass ich nicht richtig mitfiebern konnte.

Ich denke aber, dass das Buch passend ist für alle, die keine typische, knisternde Liebesgeschichte lesen möchten, sondern etwas poetisch Außergewöhnliches.