"Denk dran, wir sind stärker als die Nacht" - fesselnd, berührend und wundervoll

April & Storm - Stärker als die Nacht -

April & Storm - Stärker als die Nacht
von Karen Ashley

Meine Meinung

Das Buch klang so toll, nach einer Geschichte die ich nur lieben kann und das Cover hat mich sofort gecatcht das ich dieses Buch einfach unbedingt lesen musste.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch total gut, Die rosanen und lilanen Töne passen wundervoll zusammen und matchen auch total zum Titel des Buches. Vor allem dieser hat mich direkt neugierig gemacht. Sieht richtig schön im Regal aus.

Protagonisten

April und Storm sind zusammen was ganz besonderes, sie harmonieren einfach so toll miteinander auch wenn das zu Anfang nicht so scheint. Zusammen haben sie ihre Höhen und Tiefen aber sie versuchen sich gegenseitig zu halten und zu unterstützen.

Vor allem Storm hat eine schwere Vergangenheit die ihn gezeichnet hat, sowohl körperlich als auch seelisch. Das alles ist nicht leicht für ihn und er beginnt ein neues Leben. In ihm steckte einfach so viel Herzlichkeit und er war so wundervoll. Ich hatte teilweise aber das Gefühl das er seinem Glück extra im Weg stehen möchte. Das er glaubt er hätte dieses Glück nicht verdient.

April mochte ich mit ihrer Art wirklich gerne, teilweise war sie mir aber etwas zu dramatisch, was sich nach einer gewissen Zeit wieder legte. Man konnte sie nur mögen. Vor allem Storm gegenüber ist sie einfach toll und die beiden haben ein Happy End verdient, wenn sie es sich selber nur nicht so schwer machen würden.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker leicht das man wirklich nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem mit den Protas fühlte ich mich richtig verbunden. Man konnte ihre Gedanken total nachempfinden und ihre Gefühle gingen mir selber so nahe.

Fazit

Was für ein toller Auftakt. April und Storm haben es mir mit ihrer Geschichte nicht leicht gemacht und meine Gefühle wirklich durcheinander gebracht. Ich konnte lachen, musste oft schmunzeln, war schockiert und überrascht, sie haben mich bewegt und mich emotional an meine Grenzen gebracht.

Ein Punkt den ich aber sehr schade fand, war vor allem ihre Vergangenheit, im Buch wurden diese oft erwähnt und angedeutet aber nie weiter ausgearbeitet. Und erst zum Ende hin, erfährt man was Ìhnen wiederfahren ist. Das war mir einfach zu spät. Hat mich aber trotzdem wirklich berührt.

Nach diesem bösen Ende, der mit einem Cliffhanger endet bin ich so gespannt wie es mit April & Storm in Band 2 weitergeht. HIerauf müssen wir gott sei dank nicht lange warten, denn dieser erscheint schon Ende November.

Bewertung: 4/5 Sterne