Wow!

April & Storm - Stärker als die Nacht -

April & Storm - Stärker als die Nacht
von Karen Ashley

•Stärker als die Nacht - April & Storm von Karen Ashley•

Mit April und Storm hatte ich lange nicht gerechnet und doch haben sie mein Herz in einem Sturm aus Gefühlen vollkommen erobert, zerschmettert und wieder zusammengesetzt. Dieses Buch ist einfach nur der Beginn einer wunderschönen, herzzerreißenden, schmerzerfüllten und tief berührenden Geschichte!

In die Gestaltung des Covers habe ich mich ja absolut verliebt! Die Farben sind der Hammer und all das spiegelt April und Storm für mich so unfassbar gut wider. Zudem kann ich auch von dem Schreibstil einfach nur sehr schwärmen! Die Emotionen und die Greifbarkeit der Charaktere waren einfach der Hammer. Außerdem mochte ich es sehr, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben war, auch wenn es mich anfangs etwas gestört hat, dass Storms Kapitel in der Er-Perspektive und Aprils Kapitel in der Ich-Perspektive geschrieben waren. Aber daran habe ich mich gewöhnt, es war später sogar richtig gut so! Die Worte der Autoren haben mich so sehr getroffen und die Geschichte ließ sich wunderbar flüssig lesen.

April habe ich einfach auf der Stelle ins Herz geschlossen für ihre Entschlossenheit, ihren Lebenswillen und ihr großes Herz für Sky und ihre Nachbarin Mrs. Wolowitz. Trotz Aprils schweren Schicksalsschlag, der sie fast das Leben gekostet hätte, hat sie jede Minuten weiter gekämpft und ihr Leben in die Hand genommen. Sie hat ihre Intelligenz immer wieder bewiesen und mir gezeigt, wie stark sie ist. Ich fand es super cool, dass sie Medizin studiert hat. Gleichzeitig war es einfach wundervoll, wie sie sich von Anfang an um Storm gesorgt und gekümmert hat! Mit Storm musste ich erst einmal etwas warm werden, aber auch er ist ein Charakter zum Verlieben. Von Anfang an hat man eine gewisse Schwere, Dunkelheit und Trauer um ihn gespürt, während seine Gebrochenheit mich gleichzeitig so fertig gemacht hat. Bei Storm wusste man einfach, dass ihm etwas Schreckliches widerfahren ist. Dennoch habe ich seinen Kampfgeist später, als er endlich eingesetzt hat, so sehr bewundert. Er hatte sich aufgegeben und April hat dann einfach das Beste aus ihm herausgeholt, seine Entwicklung ist auf viele Weisen atemberaubend! Außerdem hat er mein Herz mit seinen kleinen wundervollen Taten für April immer wieder zum Stocken gebracht, dieser Mann ist einfach großartig, mutig, stark, und so, so bewundernswert. Ich kann noch gar nicht glauben, was aus ihm geworden ist. Man hat praktisch gespürt, wie er von Mal zu Mal selbstbewusster und offener geworden ist, wenn April in seiner Nähe war.

Aber auch die Nebencharaktere waren einfach ganz wundervoll! Allen voran haben sich der Hund Sky und seine Besitzerin Mrs. Wollwitz in mein Herz geschlichen. Dieser Hund war einfach zuckersüß, so aufmerksam und einfach nur wunderbar. Und Mrs. Wolowitz hatte einfach ein unfassbar großes und weiches Herz. Sie hat April umsorgt und jedes Mal ein offenes Ohr für sie gehabt. Es tat mir schon sehr weh, wie das mit Mrs. Wolowitz ausgegangen ist. Außerdem mochte ich aber auch Tante Maggie und Lydia super gerne! Diese beiden Frauen waren so selbstbewusst, locker, ein kleines bisschen verrückt und eine tolle Familie für April. Sie haben sie immer unterstützt und so vieles für sie getan. Zudem war auch Luigi sehr lustig und Maria ein richtig lebenfrohe und nette Frau, auch wenn sie nur kurz vorkam.

Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass dieses Buch mich so sehr für sich gewinnen würde. Denn ich hatte keinerlei Erwartungen an das Buch, wollte die Geschichte einfach nur kennenlernen, weil der Klappentext wirklich toll klang, aber dass ich es so sehr lieben würde, damit habe ich am Anfang keine Sekunde gerechnet. Ich hatte anfangs sogar etwas Schwierigkeiten, in der Geschichte anzukommen, weil es doch etwas gedauert hat, bis wirklich etwas passiert ist. Aber durch den Schreibstil war es einfach direkt wundervoll zu lesen, ich habe mich mit April angefreundet und immer mehr gemerkt, wie sehr ich es mag. Und als Storm schließlich ins Spiel kam, war ich bereits ziemlich in der Geschichte drinnen. Von Anfang an war da diese Verbindung zwischen Storm und April, die mich atemlos gemacht hat. Beide haben ein Päckchen mit sich getragen und ihre Gebrochenheit, vor allem Storms, war mehr als greifbar. Doch ich hatte wirklich das Gefühl, dass jedes Mal, wenn sie aufeinandergetroffen sind, sie sich gegenseitig ein bisschen mehr geheilt haben. Dazu hat größtenteils irgendwie auch Sky beigetragen, der die beiden von Beginn an miteinander verbunden hat. Aber auch sie selber haben viel dazu beigetragen. Es hat zwar wirklich lange gedauert, bis endlich richtig was zwischen ihnen passiert ist, was mich dann nachher auch schon etwas unruhig gemacht und genervt hat, aber als das Eis gebrochen war, war es einfach nur wunderschön. Beide waren so sanft und vorsichtig miteinander und haben den anderen so sehr aufgebaut. Die Emotionen waren atemberaubend und dieses Feuer zwischen ihnen hat mich regelrecht verrückt gemacht. Ich musste sie einfach lieben, vor allem die Entwicklung, die sie durchlebt haben. Nachher waren der alte, gebrochene Storm und die alte April kaum noch zu erkennen. Gleichzeitig mochte ich aber auch die Thematik des Buches so, so gerne. Sowohl April als auch Storm haben schwere Schicksalsschläge erlitten, die sie für immer gezeichnet haben. Aprils Erkrankung hat schon vielen das Leben gekostet, und auch das, was Storm durchlebt hat, war alles andere als schön, vor allem die Suchterfahrungen. Aber auch der Tod hat eine große Rolle eingenommen und sich auf April und Storm ausgewirkt. Manchmal hätte ich die beiden wirklich gerne in den Arm genommen. Auch die Thematik mit der Musik hat mir sehr gefallen. So richtig herzzerreißend wurde es dann aber noch einmal zum Ende hin, indem noch eine große Erschütterung über die beiden gekommen ist. Ich hoffe so sehr, dass April und Storm im nächsten Band ihr Happy End bekommen!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von April und Storm 4,5 von 5 Sternen. Im Leben hätte ich nicht mit dieser Geschichte gerechnet, aber sie war nun einmal wunderschön und so unfassbar schmerzhaft. In mitten eines Sturms habe ich mich wirklich in dieses Buch und seine Charaktere verliebt.