Porträt der damaligen Zeit

Ex-Wife -

Ex-Wife
von Ursula Parrott

Das macht das Buch für mich zu einem interessanten Porträt der damaligen Zeit, überzeugte mich aber nicht mit seiner Geschichte.

Ich mochte die Geschichte und ich verstehe, warum das Buch in der damaligen Zeit Kontroversen verursachte, auch wenn ich es heutzutage ziemlich harmlos und altmodisch nennen würde. Ich verstehe auch die Ungerechtigkeit, die die Autorin damals erleben musste, obwohl ihr Buch gut und für seine Zeit revolutionär gewesen sein musste. Ich habe das Hörbuch gerne gehört. Aber. Aber mir fehlt der rote Faden und der Spannungsbogen. Die Handlung ist eine nette Erzählung, die mich allerdings nicht wirklich fesselt und mich danach gieren lässt zu erfahren, was als nächstes passiert. Ich mochte die Protagonistin und konnte ihren Blickwinkel auf das Leben, die Gesellschaft und ihre Beziehungen ganz gut nachvollziehen, aber ich habe mich ihr nicht wirklich nahe gefühlt, bin nicht in ihr Leben eingetaucht.