Potential nicht ausgeschöpft

Glass Castle Prince -

Glass Castle Prince
von Nicole Williams

„Hard choices must be made, and sacrifices must be paid.”

Edward ist erst 22 Jahre alt, und doch darf er sich als Prinz nicht alles erlauben. Ein Skandal ist das letzte was die Königsfamilie braucht und will. Nur hat auch niemand mit Charlotte gerechnet. Charlotte macht eine Auszeit von ihrem Studium und arbeitet als Haushälterin in der königlichen Sommerresidenz. Zu ihrem Missfallen wählt auch der Prinz diesen Ort als Zuflucht.

Charlotte ist sehr naiv, aber auch nicht unbedingt auf den Mund gefallen. Ihre Eltern haben einen Weg für die Vorherbestimmt und hegen deshalb Erwartungen ihr gegenüber. Doch Charlotte ist sich nicht sicher ob dieser Weg der richtige für sie ist.
Solche Eltern hat nicht nur Charlotte, sondern auch Edward. Als zukünftiger König wird ihm alles abverlangt. Kein Rummel, keine Medien und ein enormer Druck auf ihn.

„Hard choices must be made, and sacrifices must be paid.”

Der Schreibstil ist locker, und leicht zu lesen. Die Handlung beginnt vielversprechend, und doch hat mich dieses Buch nicht überzeugt. Zum Ende hin werden die Zeitsprünge zwischen den einzelnen Szenen größer und treten auch vermehrt auf. Dadurch fehlen mir persönlich einige Szenen in der Handlung. Das Ende selbst wirkt überhastet und die Emotionen kamen nicht bei mir an. Die Verbindung zwischen den beiden und der Aufbau einer Beziehung war für mich persönlich einfach zu wenig vorhanden. Auch die Charaktere selbst bleiben eher blass und unauthentisch. Ich glaube man merkt, für mich hat diese Buch das Potential das eigentlich darin steckt nicht ausgenutzt.

Ein leichtes Buch für Zwischendurch, das mich leider etwas enttäuscht zurückgelassen hat.