Royal Love

Glass Castle Prince -

Glass Castle Prince
von Nicole Williams

Nette Royal Romance für zwischendurch

„Glass Castle Prince“ von Nicole Williams ist eine unterhaltsame Royal Romance im New Adult Style.

Die zwanzigjährige Charlotte Everly gönnt sich eine Auszeit vom fordernden Medizinstudium und will sich über ihre Ziele im Leben neu klar werden. Der achtmonatige Job als Hausverwalterin der abgeschiedenen Sommerresidenz der Königsfamilie von Norland scheint dafür ideal. Leider bekommt Charlotte bereits am ersten Tag unerwartete Gesellschaft. Prinz Edward sucht ebenfalls eine Zuflucht abseits der Öffentlichkeit und Charlotte hält ihn zunächst für einen Einbrecher und schlägt ihn nieder. Aber auch nach ihrer Entschuldigung bringt sie frischen Wind in Edwards Leben, denn sie lässt sich weder von seinem Titel noch von seiner Macht beeindrucken.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, deren leichter und flüssiger Schreibstil den Einstieg in ihre romantische Lovestory leicht macht.

Charlotte ist unentschlossen, ob ihr bisher gewählter Berufsweg das richtige für sie ist oder ob sie nur die Erwartungen ihrer stolzen Eltern erfüllt. Sie hat eine selbstbewusste und direkte Art, mit der sie aber oft in Fettnäpfchen tritt. In Sachen Liebe wirkt sie etwas naiv, was aber an ihrer Unerfahrenheit liegen kann.

Mit hohen Erwartungen der Eltern kennt sich der Thronfolger Edward äußerst gut aus. Seine Zukunft ist genau vorbestimmt, auch wenn er sich manchmal dagegen wehrt. Seine aufkommenden Gefühle für Charlotte passen überhaupt nicht in seine vorgegebene Zukunftsvision, was ihn in tiefe Konflikte stürzt.

Die Schlagabtausche der beiden sympathischen Hauptcharaktere sind witzig und amüsant und auch ihre Freunde sorgen für unterhaltsame Sidekicks. Man kann die Anziehung zwischen Edward und Charlotte von Anfang an spüren, aber irgendwie hat mir immer der letzte Funke gefehlt. Die Handlung reißt viele wichtige und teils dramatische Themen an, aber sie geht anschließend nicht in die Tiefe, sondern bleibt weitestgehend an der Oberfläche. Das reicht für eine leichte und durchaus romantische Lovestory mit royalem Touch absolut aus und beschert unterhaltsame Lesestunden, die mir aber wohl nicht länger im Gedächtnis bleiben werden.

Mein Fazit:

Eine süße Royal Romance, für die ich gern eine Leseempfehlung aussprechen kann!