Protagonisten und Geschichte die mir nicht gefallen haben!

Fuck you, Love - Daniela Hartig

Fuck you, Love
von Daniela Hartig

Das Cover finde ich ganz schön und ich war sehr gespannt auf die Geschichte dahinter. Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr interessant und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Die Geschichte liest sich flüssig jnd es wurde einfache Sprache verwendet, was ich auch nicht schlimm finde. Nur teilweise die Ausdrucksweise der Protagonisten Jazz mich gestört.

Protagonisten:
Anfangs fand ich Floyd noch okay und freutemich auf seine Geschichtehinter dieser Aussage, die am Anfang gesagt wird, aber von mal zu mal wurde er mir, sowie auch Storm, unsympathischer. Beide Protagonisten haben es mir schwer gemacht beim Lesen sie zu mögen.

Storm war erst mysteriös, aber als Floyd sie immer mehr kennenlernt ist sie, der Typ Buchcharakter den ich überhaupt nicht ab kann vom Verhalten her. Am Anfang okay, aber keine wirkliche Verbesserung innerhalb des Buches. Ständiges saufen und rauchen...
Das ist keine Welt in die ich hineintauchen möchte beim Lesen.

Ich mag es auch, wenn wegen einem Mädchen, dass man gar nicht kennt, der beste Freund einfach stehen gelassen wird. Ich frage mich was das für eine Freundschaft zwischen Floyd und Ben ist?

Fazit:
Die Geschichte fing gut an und wurde immer schlimmer. Ich habe bisher kein Buch gehabt, wo ich die Protagonisten alle überhaupt nicht mag. Diese Buchcharaktere haben es mir unglaublich schwer getan, diese Geschichte zu mögen und ich habe mich nur noch durchgequält.