Rezension

Ein Buch das viel mehr ist, als es von Außen scheint

Fuck you, Love - Daniela Hartig

Fuck you, Love
von Daniela Hartig

Bewertet mit 4.5 Sternen

Floyd ist der typische reiche Schnösel. Gutaussend, reich, klug und ein typisches Arsch, was den Umgang mit Frauen angeht.

Bis er auf Storm trifft. Sie bringt seine komplette Welt ins Wanken. Doch sie hasst Floyd. Warum? Weil sie ihn genau dafür verachtet was er ist, bzw. er nach Außen zu sein scheint. Und dann hängt da noch die Geburtstagsnacht zwischen ihnen. Keiner weiß genau was in dieser Nacht furchtbares passiert ist. Beide haben Angst vor die Wahrheit dieser Nacht. Doch als alles gut scheint, holt ihnen genau das wieder ein.
Man möchte Floyd hassen, aber da das Buch seine Gefühle, sein Handeln beschreibt, kann man ihn nicht hassen. Man versteht seine Gefühle, dass viel mehr dahinter steckt, als er nach Außen gibt. Man mag ihn sogar richtig gerne.
Storm ist eine wahnsinnig starke, junge Frau, die schon viel zu viel im Leben durchmachen musste und trotzdem versucht, nie aufzugeben.
Eine Geschichte ist sehr authentisch und unter die Haut geht. 
Es endet mit einem fiesen Cliffhanger und ein Happy End sucht man vergebens.