P.S. Ich liebe dich

P.S. Ich liebe Dich
von Cecelia Ahern

Mein erstes Buch von Ceclia Ahern. Es ist lange her.
Die Geschichte beginnt damit, dass Gerry tot ist und Holly trauert. Es fängt damit an, dass sie sich verkriecht und sich zu nichts aufraffen kann. Sie muss sich zwingen zu duschen und etwas zu Essen. Ihre Familie und Freunde unterstützen sie und dann bekommt sie eine Kiste mit Briefen von Gerry. Jeder Brief ist für einen Monat datiert und enthält kleine Aufgaben für sie, die sie wieder zurück ins Leben und in den Alltag bringen sollen. Sie helfen ihr mit dem Tod abzuschließen und über Gerrys Tod hinweg zu kommen, sich neu zu verlieben und ohne ihn leben zu können.

Ein ganzes Jahr lang begleiten sie die Briefe durch ihr Leben.
Es ist einfach nur traurig und wunderbar zugleich zu lesen, wie sie aus ihrem Kokon aus Trauer langsam heraus kommt und wieder ein normales Leben führt.

Der Schreibstil von Cecilia Ahern ist wunderbar. Einfach nur gut zu lesen und man kann sich als Leser sehr gut hinein fühlen. Holly ist einfach nur eine liebe und hilflose Person, die man in eine Decke packen und Tee geben möchte. Einfach nur herzlich!
Obwohl es solange her ist, kann ich mich noch relativ gut an den Inhalt erinnern und ich habe mir inzwischen ein weiteres Buch von ihr gekauft nach all der Zeit und freue mich schon sehr darauf es zu lesen.