Psychospannung vom Feinsten

Der Club des Bösen -

Der Club des Bösen
von Sandy Mercier

Das Buch kann zwar ohne Vorwissen der Vorgänger gelesen werden, es kommen allerdings doch hin und wieder Erwähnung zu vorigen Fällen.

In diesem Psychothriller geht es hauptsächlich um Sabine, eine bekannte Influencerin, die mit finanziellen und privaten Problemen zu kämpfen hat. Nachdem sie entdeckt, dass ihr neuer Freund sie betrügt und auch Firmen ihre Kooperationsverträge auf ihrem Kanal mit ihr gekündigt haben braucht sie eine Pause. Sie beschließt den zugeschickten Lebensratgeber ihrer Freundin Emma zu lesen und macht sich auf einen Ausflug in den Wald. Doch dieser Ausflug verläuft anders als geplant, denn schon bald steckt sie in großen Schwierigkeiten und soll in eine Rolle schlüpfen, bei der es um ihr eigenes Leben geht. Denn sie landet im „Club des Bösen“ wo sich Martha um sie kümmert und schnell stellt sie fest, sie muss dieser Hölle entkommen…..

Mit dem Prolog hatte ich direkt eine Vorahnung, um welch schonungslosen und mit Psychospielen versehenen Thriller es sich hier handelt. Sabines Alptraum beginnt und so verfolgte ich Seite um Seite diesem Plot. Bereits der Schreibstil der Vorgänger, mit seinen kurzen Kapiteln und wechselnden Perspektiven konnte mich auch hier wieder überzeugen. Die Protagonisten sind bildlich und nahbar dargestellt und die Probleme und Vergangenheiten der einzelnen Charaktere brachten Abwechslung und Vielseitigkeit in diesen Titel.

Die Struktur des Aufbaus ist übersichtlich und mit den entsprechenden Betitelungen hat man als Leser keinerlei Schwierigkeiten in die wechselnden Zeitebenen zu springen.

Die Kapitel über Sabines Entführung sind eine Reise in die grausamsten Abgründe eines Menschen und nichts für zartbesaitete Gemüter ist.

Mein Fazit: Ein dunkler und spektakulärer Psychothriller mit starken Protagonisten, der mit der Entführung für atemberaubende Spannung sorgt. 5 Sterne.