Radieschen von unten mit Loretta Luchs

Radieschen von unten - Lotte Minck

Radieschen von unten
von Lotte Minck

Bei diesem Krimi war ich von Anfang an extrem neugierig, wie er wohl werden würde, denn zumindest war ihm anzusehen, dass er eine sehr amüsante Note haben würde, nur leider ist mir auch schon oft aufgefallen, dass ein Krimi unter dieser auch ein wenig leiden kann.

Hier war es jedoch so, dass beides einfach super zusammen gepasst hat und mir viele der Charaktere doch auch sehr ans Herz gewachsen sind. Vor allen Dingen Frank, der mir mit seiner Art zu sprechen einfach so viele Schmunzler entlockt hat und zudem auch noch ein Charakter ist, der mich immer wieder doch auch überrascht hat, denn an einigen Stellen hat er Dinge gemacht, die ich bei ihm gar nicht erwartet hatte. Dabei sollte ich auch erwähnen, er hat mich positiv überrascht!

Und auch Loretta ist einfach ein Charakter, den man irgendwie gern haben muss, mit ihrer frechen, aber irgendwie immer sympathischen Art. Vor allen Dingen passieren ihr auch einfach die Dinge oft auf eine solch amüsante Weise oder auch ihre Art zu denken, waren einfach klasse.

Vor allen Dingen kommt aber auch der kriminalistische Aspekt nicht zu kurz, sondern ganz im Gegenteil, es gibt so einige Tote und wie diese sterben, ist auch einfach genial geschildert, zum einen amüsant, zum anderen aber eindeutig so, dass der kriminalistische Spürsinn erwachen muss. Und wie Loretta ihre Ermittlungen angeht, ist vielleicht nicht vollkommen professionell, passt aber sehr gut zu einer solchen Geschichte, zu einer Person wie Loretta und macht einfach mächtig Spaß.

Alles in allem ein Roman, der einem einfach extrem viel Spaß bringt, beim Ermitteln Spaß macht und vor allen Dingen einfach toll erzählt ist. Auf jeden Fall ein Buch, das ich jedem, der gerne mal etwas Amüsantes oder vor allen Dingen auch einen amüsanten Krimi lesen möchte, nur empfehlen kann. Vor allen Dingen auch wegen der Charaktere, die dieses Buch einfach so lebendig machen!