Rezension

Skurril und witzig

Radieschen von unten - Lotte Minck

Radieschen von unten
von Lotte Minck

"Radieschen von unten" von Lotte Minck spielt sich hauptsächlich in einer Schrebergartenkolonie ab, in der die merkwürdigsten Charaktere aufeinandertreffen.

Loretta Luchs wollte dort im Häuschen einer Freundin eigentlich nur ein paar ruhige Urlaubstage verbringen, nachdem sie heftigen Streit mit ihrem Lebensgefährten hatte, doch dort Ruhe zu finden, fällt ihr sehr schwer. Obwohl es genügend nette und umgängliche Nachbarn in der Kolonie gibt, zu denen sie schnell Anschluss findet, stolpert sie von einem merkwürdigen Todesfall in den nächsten.

Da es sich bei den verunfallten Toten immer um Männer handelt, um die es nicht schade zu sein scheint, liegt die Überlegung nah, dass es sich nicht um Un- bzw. Zufälle handelt, sondern dass jemand nachgehofen haben muss.

Loretta beginnt selber zu ermitteln und tritt damit jemandem gehörig auf die Füße.