Mehr davon! \o/

Radieschen von unten - Lotte Minck

Radieschen von unten
von Lotte Minck

Es überrascht mich nicht sonderlich, dass ich sofort einen Zugang zu diesem Buch und vor allem zur Protagonistin hatte. Die Autorin hat bereits an einer anderen sehr, sehr schönen Krimi-Reihe (Maggie Abendroth <3) mitgewirkt. Aus Erzählungen war mir klar, dass die Stimmung in etwa dieselbe sein müsste und als meine Mama sich dann alle bisherigen Bände gekauft hat, war klar, dass ich die natürlich auch lesen werde.

Loretta ist mir sehr sympathisch und die Ruhrpottschnauzen (also den Dialekt ^^) feiere ich einfach sehr. Hinzu kommt, dass es mit “WorldofIrgendwas” einen witzigen Bezug zu meinem eigenen Leben gibt… :D Ich finde es wird gut deutlich wie die Leute hier im Pott so sind und dass die Geschichte hier in der Umgebung spielt.

Es ist ein durchaus spannender Krimi, der aber in erster Linie von den amüsanten Charakteren getragen wird. Sie sind allesamt irgendwie besonders oder einfach nur besonders klischeehaft. Dabei aber nur unsympathisch, wenn sie es auch sein sollen. ^^
Möglicherweise könnte man bemängeln, dass es nicht sooo schwierig ist den Fall zu lösen, aber da liegt meiner Meinung nach halt einfach nicht der Schwerpunkt des Buches. Es soll unterhalten und nicht in atemlose Spannung versetzen. Und das tut es sehr gut.

Mir persönlich gefallen die Kapitelunterschriften nicht. Ich finde sie einfach überflüssig. Allerdings nicht nervig genug um dafür einen Stern abzuziehen. ;)

Das wird ohnehin davon ausgeglichen, dass am Ende des Buches die im Buch verwendeten Kochrezepte präsentiert werden. <3