viel Witz

Radieschen von unten - Lotte Minck

Radieschen von unten
von Lotte Minck

Das Leben kann ganz schön hart sein, findet Loretta Luchs. Der Job an der Sex-Hotline ist anstrengend, der Freund zu Hause erst recht. Um mal in Ruhe nachzudenken, zieht sie für ein paar Sommertage in den Schrebergarten ihrer Freundin Diana. Blumen blühen, Bienen summen, Vögel zwitschern? Für Loretta ist die Kolonie Saftiges Radieschen das Paradies auf Erden. Selbst die ständige Präsenz von Muskelprotz Frank, der schneller redet als denkt, kann die Idylle nicht stören. Wohl aber die Tatsache, dass Parzellennachbar Uwe eines schönen Sommermorgens kopfüber in seiner Regentonne steckt ? mausetot. Und sehr schnell stellt sich heraus: Uwe war wohl nur der Anfang ?
Eine Ruhrpottkrimi-Reihe mit Heldin LORETTA LUCHS, die an einer Sex-Hotline arbeitet und leider immer mal wieder über "tagesfrische Leichen" stolpert, wie sie selbst sagt.
Loretta ist eine echte Ruhrpottgöre: schnoddrig, schlagfertig und schwarzhumorig.

Die Autorin

Brenda Stumpf wurde 1960 in Recklinghausen geboren. Sie lebt an der Nordseeküste.

Nach diversen beruflichen Stationen - u.a. als Köchin, Veranstaltungsmanagerin, in der Pressebranche und zuletzt als Mitarbeiterin einer Schauspielagentur - widmet sie sich seit 2005 dem Schreiben.

Als Autorin arbeitet sie nicht nur unter ihrem eigenen Namen, Brenda Stumpf, sondern zusätzlich unter den Pseudonymen
• Stella Conrad
• Frau Keller (Auerbach & Keller)
• Lotte Minck

**Lotte Minck schlägt gern die etwas härtere Gangart ein: mit pechschwarzem Humor und direkt auf den Punkt. Da ist die Krimikurzgeschichte knackig und kompromisslos, da findet man auch schon mal ein "appes" Bein, wie man im Ruhrgebiet sagt.**

Dieses Buch war das erste für mich von der Autorin. Mich hat der Klappentext sehr neugierig gemacht und auch das Titelbild verspricht eine lustige Geschichte. Man wird nicht enttäuscht denn die Hauptperson Loretta ist alles andere als langweilig. Durch ihre spritzige und lustige Art fällt es dem Leser leicht sich schnell in der Geschichte wohl zu fühlen und der flüssige Schreibstil unterstützt die Suchtgefahr noch enorm, denn dieses Buch legt man so schnell nicht mehr aus der Hand.

Für mich ist es kein typischer Krimi und dennoch schafft es die Geschichte auch ohne viel Blut und Grausamkeit eine Spannung zwischen all den lustigen und schrägen Momenten in Loretta´s Leben aufzubauen. Ich habe gelacht und ich habe mich geärgert über den ein oder anderen Charakter. Ich habe mitgefiebert und ermittelt und ich hatte so viele schöne und amüsante Momente mit diesem Buch das ich es jedem empfehlen würde der gerne mal herzhaft lachen möchte und dennoch einen Krimi in den Händen hält und die Spannung nicht zu kurz kommt. Eine Empfehlung von mir an wirklich jeden Leser ganz gleich welches Gengre bevorzugt gelesen wird. Egal ob Teenager oder Erwachsener und auch ganz egal ob männlich oder weiblich. Dieses Buch ist so unterhaltsam das niemand es sich entgehen lassen sollte. Ich fand es toll und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.