Ramen für jedermann

Asiatische Nudelküche -

Asiatische Nudelküche
von Dennis Yen

Ästhetisch und praktisch

Asiatische Nudelgerichte und insbesondere Ramen zu Hause selbst kochen zu können ist definitiv nicht so einfach. Dennis Yens Kochbuch " Asiatische Nudelküche" macht aber gerade dies möglich. Von einfach bis schwierig ist alles mit dabei, sodass man sich langsam aber sicher 'heran kochen' kann.
Besonders gut gefallen haben mir auch die Informationsseiten. Auf diese Weise erfährt man noch mehr über die verschiedenen Nudelarten, Saucen und andere nützliche Utensilien. Gleichzeitig ist das gesamte Buch mit seinen Rezepten und anderen Informationen unheimlich ästhetisch gestaltet. Beim Betrachten der Rezepte und den zubereiteten Nudeln läuft einem sofort das Wasser im Mund zusammen. Die Rezepte sind einfach und strukturiert aufgebaut, sodass man sich gut orientieren kann. Das einzige, was man beachten sollte, sind die benötigten Zutaten. Vieles davon werden die meisten nicht vorrätig zu Hause haben. Aber auch dieser Thematik gibt es eine informative Seite, die über die wichtigsten Zutaten informiert, die man da haben sollte. Mit etwas Vorbereitung sind die Rezepte also auf jeden Fall gut kochbar.

Mich hat das Kochbuch auf jeden Fall überzeugt und ich werde in nächster Zeit einige Rezepten ausprobieren!