Ratgeber fürs erntebeet

Das phänomenale Erntebeet -

Das phänomenale Erntebeet
von Doris Kampas

Auf den ersten Blick sieht man dem Buch „Das phänomenale Erntebeet“ seine hochwertige und liebevolle Aufmachung an – in gebundener Form und umfangreich ist es. Beim Aufklappen begegnet man sogleich ein Aussaat-, Pflanz- und Erntekalender als Poster zum Aufhängen.Inhaltsverzeichnisses eine Bestandsaufnahme, Themengärten und jede Menge Informationen über verschiedene Gemüse- und Obstpflanzen und was sie zum Wachsen und Gedeihen brauchen.Mir gefällt der Mix aus Allgemeinwissen rund um den Anbau im einem Nutzgarten sowie verständliche und motivierende Anleitungen für die Praxis.
Die Autorin Doris Kampas nimmt mich mit ihrem Schreibstil mit und ermöglicht mir das ich mir Gedanken um meinErntebeet mache und auch sofort loslegen möchte.Das macht das Buch neben den Illustrationen zu einem kleinen Kunstwerk.Dieses sehr ausführlich und gut gestaltete Gartenbuch bringt für jeden Garteninteressierten, egal wie groß die Fläche ist, brauchbare Hinweise und Tipps. Es ist verständlich aufgebaut, mit vielen Erklärungen, Tipps und Fotos.sehr gerne 4 Sterne für das interrisannte Buch,was mich bei meiner Gartenarbeit unterstützen wird.