Ratgeber und Wegweiser bei Histaminintoleranz

Histaminintoleranz aus einem völlig neuen Blickwinkel - Dirk Schweigler

Histaminintoleranz aus einem völlig neuen Blickwinkel
von Dirk Schweigler

Der Ratgeber ist sowohl für diejenigen geeignet, die sich zum ersten Mal über das Thema Histaminintoleranz informieren wollen, als auch für Betroffene, die schon weiter in der Thematik drin sind. Hier wird leicht verständlich erklärt, was überhaupt Histamin ist, aber auch wie die Ernährung da hineinspielt. Es gibt ein großes Kapitel über Diagnostik und Therapien und ein schönes Kapitel über Tipps und Tricks für den Alltag. Autor Dirk Schweigler ist selbst Betroffener und kann daher mit vielen Tipps und Ratschlägen aus erster Hand punkten. Das Buch ist sehr sachlich geschrieben, d.h. es wird nicht mit dem Finger auf irgendwas gezeigt und man braucht auch kein Medizinstudium um die Erörterungen zu verstehen. Der Ratgeber zeigt die verschiedenen Wege und Möglichkeiten auf, wie es zu einer Histaminintoleranz gekommen sein kann, die man vielleicht so noch nicht in Betracht gezogen hat und welche Faktoren alles mit hineinspielen können. Da jeder Körper anders ist, muss jeder Betroffene für sich selbst den richtigen Weg finden, was manchmal schwer ist, da man bei vielen Ärzten nicht ernst genommen wird, wenn man sie auf eine Histaminintoleranz anspricht.

Ich wusste zwar schon einiges über dieses Thema, habe jedoch trotzdem einige wertvolle Tipps gefunden und neue Impulse bekommen, um mit dieser Intoleranz besser fertig zu werden.

Ein gut gelungener Ratgeber, einfach und informativ geschrieben!