Raum der Zeit

Bad Boy by Banana - Zwischen uns die Zeit - Alva Furisto

Bad Boy by Banana - Zwischen uns die Zeit
von Alva Furisto

Das Cover hat wirklich etwas lustiges an sich, dass ich schon irgendwie etwas anderes, irgendwie lustiges erwartet habe. Aber definitiv nicht so eine crasse Geschichte. Der Titel passt für meinen Geschmack perfekt dazu, das ich mich beim Lesen ab und zu schon gefragt habe, wie es wohl riechen mag.
Auf jeden Fall ist es mal eine erfrischende, etwas andere Liebesgeschichte. Die mir sehr zu gesagt hat, weil sie zum einen mal aus der Sicht des Mannes ist, aber auch weil nicht alles so auf rosa roter Basis aufgebaut ist. Sondern die wahre Dramatik der heutigen Gesellschaft beinhaltet. Das es einem regelrecht auf trap hält, die Geschichte zu lesen und an manchen Stellen echt verwirrend ist.
Die Geschichte von Ygg fand ich so rührend, so dass sich da perfekt gezeigt hat, daß sich mit der Zeit alles fügt. Ob zum guten oder zum schlechten, wird sich zeigen wieviel man bereit ist zu geben. Hier durchlebt man ein großes Chaos von Tom's Gefühlswelt, die einen mit in die Tiefe ziehen kann, aber auch ganz viel Verwirrung hinterlässt. Schon allein bei diesem fast Ende, hat es mir so sehr das Herz zerrissen, so dass ich mich gefragt habe, warum er nicht an sein Glück geglaubt hatte und lieber auf die lange lange Reise mit Ygg geht. Um zu sehen, das einem das Schicksal schnell ein Strich durch die Rechnung macht, wenn man sein eigenes Glück nicht zu erkennen vermag. Mir steckt noch so sehr der Kloß im Hals, das ich kaum vermag zu atmen und gleichzeitig freu ich mich bis zum Ende gelesen zu haben. Dabei eine Magie mit erleben zu dürfen, die man so gar nicht erwartet hätte und zum Träumen einlädt.