richtig gut!

Das falsche Blut -

Das falsche Blut
von Philipp Gravenbach

So muss ein Buch sein - anfangen zu lesen und nicht aufhören zu können, weil es so spannend ist.

Das Buch " Das falsche Blut " von Philipp Gravenbach braucht kein aufregendes Buchcover - so wie es ist passt es super und ist komplett aussagekräftig.

Dies ist der zweite Band um die ehemalige Auftragskillerin Ishikli Caner. Der erste Band steht nun auf meiner Leseliste, nachdem mich der zweite Band so gut mitgenommen hat. Ich denke, man kann diesen Band gut ohne den ersten Band lesen - nur wird man automatisch den ersten Band lesen wollen - zumindest geht es mir so.

Im Prolog geht es um ein kleines Mädchen, was um ihr Leben rennt. Sie hat von ihrer sterbenden Mutter ein altes Foto bekommen und das sie sie finden soll und nun renn endlich... eine Polizistin setzt sich für sie an, bringt dadurch ihre Familie in Gefahr. Ihr Kollege ist genauso taff. Viel mehr mag ich nicht verraten, sondern lies es selbst.

Hauptthemen sind Mafia, Bestechlichkeit, korrupte Leute, Geld, Geheimdienste, Forschung an Menschen, Menschenhandel.... es kann alles Wirklichkeit sein und das ist beängstigend.

Die Charaktere sind alle richtig gut beschrieben, so dass du dir das alles gut vorstellen kann. Das Tempo ist rasant, so dass du das Gefühl hast mitzulaufen. Ich bin begeistert. Vor allem die beiden Frauen - die ehemalige Auftragskillerin und die Polizistin sind starke Frauen.

Eine klare Leseempfehlung von mir und ich freue mich auf ein weiteres Buch von dem Autoren.