Ein absolutes Muss für alle Thrillerfans

Das falsche Blut -

Das falsche Blut
von Philipp Gravenbach

Ein absolutes Muss für alle Thrillerfans

Nach dem Buch „der 8. Kreis“ ist das falsche Blut der zweite Band mit Ishikli Caner.

Auch der zweite Band ist fesselnd, spannend und lässt den Lesenden nicht mehr los. Ich mag den Schreibstil von Philipp Gravenbach, kurz und knackig, schnell, voller Action und hervorragend recherchiert.

Beginnend mit einem kleinen Mädchen, welches um Ihr Leben rennt, in der Hand ein Foto, das sie von ihrer getöteten Mutter bekommen hat. Auf dem Foto ist eine Frau, die sie finden soll. Zum Glück landet sie bei der Polizei und eine Polizistin stellt sich schützend vor sie, als sie vom Geheimdienst übernommen werden soll, verweigert sie die Herausgabe des Mädchens. Mit Hilfe ihre Kollegen versteckt sie sich mit ihr, rückt jedoch damit auch ihre Schwester und die Familie ins Visier der Verfolger, denn auch ein Verbrecher hat sich an die Fersen des Mädchens geheftet, das so wichtig ist für einen Pharmakonzern, der in Frankreich an illegal dort lebenden Frauen neue Medikamente erprobt.

Ishikli ist ein spezieller Charakter, früher hat sie gezwungenermaßen für die türkische Mafia gearbeitet und ist nun beim deutschen MAD. Ishikli lebt inzwischen in Paris. Auch sie wird auf den Fall angesetzt, es geht nicht nur um Medikamententests, sondern auch um Menschenhandel und gekaufte Politiker. Ist sie einmal auf etwas angesetzt, lässt sie nicht mehr los, komme was wolle.

Philipp Gravenbach hat es geschafft, immer wieder neue Wendungen und Blickwinkel den roten Faden nicht zu verlieren, sondern den Spannungsbogen mehr und mehr zu steigern. Auch nach diesem Buch sage ich, das ist eine hervorragende Vorlage, um fürs Kino verfilmt zu werden.

Genau wie der 8. Kreis ist das falsche Blut ein absolutes Muss für alle Thrillerfans.

Gern gebe ich hier 5 von 5 Sternen und freue mich schon jetzt auf das nächste Buch mit Ishikli.