Romantik Suspense in der Sylter High Society

Vor uns das Rauschen des Meeres -

Vor uns das Rauschen des Meeres
von Janine Ukena

Sophie war früher jeden Sommer auf Sylt, bis ihr Vater dort wegen illegaler Geschäfte verhaftet wurde. Ein paar Jahre später versucht sie herauszufinden, was in jenem Sommer wirklich passiert ist und reist deswegen in das von ihr geerbte Ferienhaus auf die Insel. Maximilian Rose soll ihr dabei helfen, denn er ist der Sohn des besten Freundes ihres Vaters, gegen den Sophie einen Verdacht hat. Sie findet vor ihrer Anreise schon einiges über Max heraus, doch sie hätte nicht geahnt, dass er Gefühle in ihr wecken würde und ihr Plan gerät ins Wanken.

Eine Romantik Suspense in der Sylter High Society, die mir ganz gut gefallen hat. Die ganze Geschichte ist eher bedrückend, und keine leichte Kost, weil alles von der Verhaftung von Sophies Vater überschattet wird. Sophie hat einen schlimmen Verdacht, dem sie nachgeht. Dafür nimmt sie in Kauf, dass sie Max eigentlich nur benutzt, was mir nicht ganz so gut gefallen hat. Auch die Gefühle, die sich zwischen den beiden entwickeln, konnte ich leider nicht ganz so gut nachvollziehen und fühlen. Max mochte ich ganz gerne und bei ihm fand ich beeindruckend, dass er trotz der Meinung seines Vaters dafür kämpft seinen Traum zu erfüllen und Koch zu werden. Die ganzen Deals, die Sophie macht, waren nicht so meins, da sie meiner Meinung nach zu viele Leute ausgenutzt hat, wobei ich sie auch ein wenig verstehen konnte, dass sie herausfinden möchte was wirklich passiert ist. Die ganze Story war schon spannend, wobei mir zwischendurch ein bisschen an Spannung gefehlt hat. Das Setting auf Sylt hat mir total gut gefallen und auch den Schreibstil mochte ich sehr gerne! Es gab auch einige spannende Geschichten der Nebencharaktere und ich bin gespannt in den Folgebänden noch mehr über sie zu erfahren.

Insgesamt 3,5/5 Sterne.