Unterhaltsam

Vor uns das Rauschen des Meeres -

Vor uns das Rauschen des Meeres
von Janine Ukena

Bei "Vor uns das Rauschen des Meeres" hat mich vor allem die Mischung aus New Adult Romance und Suspense neugierig gemacht.

Nach dem Tod ihres Vaters reist Sophie nach Sylt, wo sie viele Sommer mit der Familie verbracht hat und sie will wissen was hinter den Anschuldigungen gegenüber ihrem Vater und seiner Verhaftung steckte. Dort trifft sie dann ausgerecht Maximilian Rose, einen reichen Hotelerben.

Die Geschichte war ganz unterhaltsam, aber ich muss leider sagen, dass sie mich nicht komplett gepackt hat. Der Suspenseteil ist oft in den Hintergrund gerückt und für mich waren die Geheimnisse und die Umsetzung innerhalb der Geschichte leider nicht so gut gelungen. Für mich kam hier nur wenig Spannung auf. Zudem wirkte die Handlung auf mich manchmal ein wenig sprunghaft und hatte nicht immer einen roten Faden.

Auch mit den Charakteren bin ich nicht so richtig warm geworden und konnte weder die Gedanken und Gefühle von Sophie noch von Max gut nachvollziehen. Die Chemie zwischen den beiden war recht schwach und ich habe die Funken zwischen den beiden leider kaum gespürt.

Das Setting auf der Insel hat mir gut gefallen und es hat gut zur Geschichte gepasst. Ich weiß dennoch nicht, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.