Romantik und starke Emotionen!

Black Roses -

Black Roses
von Geneva Lee

Möchtet ihr euch auf ein wahres romantisches Feuerwerk einlassen? Vielleicht habe ich da genau das Richtige für euch… „Black Roses“ von Geneva Lee bildet des Auftakt zu einer Trilogie, die sich mit den beiden Liebenden Adair und Sterling beschäftigen.

Das hübsche College-It-Girl Adair MacLaine hat nichts mit dem armen Stipendiaten Sterling Ford gemeinsam. Dennoch kollidieren ihre beiden Welten und ihr Schicksal wird auf eine ganz besonders harte Probe gestellt.
Fünf Jahre später müssen sie sich der Wirklichkeit stellen und erkennen, was sie verpasst, aber auch erreicht haben. Wird das reichen, um ihrer Liebe eine neue Chance zu geben?

„Black Roses” bildet den Auftaktband. Die beiden nächsten Bände „Black Diamonds“ und „Black Hearts“ folgen in Kürze. Aber Achtung, dieser Band endet mit einem Cliffhanger, deshalb wird die Wartezeit bis zum nächsten Teil womöglich eine wahre Geduldsprobe.

Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Blickwinkeln erzählt. Der Leser kann hier herrlich eintauchen und beide Protagonisten lebendig und hautnah kennenlernen. So fällt es auch sehr leicht, sich beide vorzustellen und in ihre Gedankenwelten einzutauchen.
Interessant ist auch der Aufbau der Erzählung, denn der Leser erlebt nicht nur die Gegenwart. Geneva Lee taucht regelmäßig auch in die Vergangenheit ein und baut das Konstrukt um ihre beiden Hauptakteure fulminant und komplex aus.

Natürlich geht es hier vordergründig um die Liebesgeschichte zwischen Adair und Sterling. Doch Geneva Lee vervollständigt das mit einer großartigen Kulisse und interessanten und teilweise auch witzigen Dialogen. Es liest sich amüsant und aufregend. Die Handlung ist gut durchdacht und strukturiert dargestellt worden. Das Interesse nach mehr wird wunderbar geweckt und durch den ereignisreichen und bildlichen Erzählstil regelrecht angefeuert.

Mich hat die Erzählung binnen weniger Seiten schon erreicht und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Einfach fantastisch. Geneva Lee hat einen herrlichen Schreibstil, der mich ideal mitgerissen und begeistert hat. Ihre beiden Protagonisten haben mich neugierig gemacht und ich habe mit beiden mitfiebern können. Diese heiße Romanze, gemischt mit einer Achterbahnfahrt der Gefühle, hat mich zu Einhundertprozent gepackt und nicht mehr losgelassen.

Wer sich also auf ein Werk mit facettenreichen Protagonisten, starken Emotionen und einer brisanten Hintergrundgeschichte freuen möchte, wird hier absolut auf seine Kosten kommen. Aber Achtung! Der Cliffhanger ist tatsächlich gemein und lässt die Zeit bis zum zweiten Band endlos erscheinen. Von mir gibt es einen Daumen hoch und eine große Leseempfehlung.