Romantisch-spannende Kurzgeschichten-Reihe für Fans von Warehouse 13 und Co.

Der Schatzjäger: The Hunters Girl - Ladina Bordoli

Der Schatzjäger: The Hunters Girl
von Ladina Bordoli

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Valerio lässt Hanna über ihren nächsten Treffpunkt zunächst im Dunkeln. Die von ihm sorgfältig geplante Reise führt sie schließlich nach Dawson, einem kanadischen Städtchen nahe der Grenze zu Alaska. Was als romantischer Liebesurlaub in der unberührten Wildnis Kanadas gedacht war, endet jäh, als Valerio von seinem Orden ein Telefonat erhält. Seine Dienste als Schatzjäger werden auf der Stelle gebraucht. Ausgehend von der Tempelanlage Angkor Wat, Nordkambodscha, häufen sich sonderbare Vorkommnisse. Ein Mysterium, das in seinem Ausmaß völlig unbekannt ist, wird mit den „Roten Khmer“, den ehemaligen kommunistischen Milizen, in Zusammenhang gebracht. Obwohl es gegen die Grundsätze von Valerios Bruderschaft verstößt, beschließen er und Hanna, Siem Reap gemeinsam einen Besuch abzustatten. Ein gefährlicher Trip durch den kambodschanischen Dschungel und seine verwitterten Sakralbauten beginnt … und endet beinahe tödlich.

Meinung:

Dies ist Teil 2 der sechsteiligen Reihe und für das volle Leseverständnis und –vergnügen sollten die Teile der Reihe nach gelesen werden, denn die Handlung setzt direkt am Cliffhanger des ersten Bandes an und ohne Kenntnis von Band eins würde man doch etwas auf dem Schlauch stehen.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Hanna geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Vor allem die Umgebung hat man sehr schön vor Augen und spürt förmlich die Hitze in Kambodscha.

Für die Kürze der Geschichte sind die sympathischen Charaktere gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern.

Die Grundidee mit den Schatzjägern finde ich sehr schön und interessant. Neben Romantik und Humor gibt es auch eine gute Prise Spannung. Aufgrund der Kürze der Geschichte kann sie nicht in die Tiefe gehen, aber man lernt Hanna und Valerio ein bisschen besser kennen. Doch auch wenn es an der geringen Seitenzahl liegt, so geht es mir zwischen ihnen doch zu schnell voran, hier würde ich mir stellenweise doch etwas mehr Seiten und mehr Tiefe wünschen. Auch gibt es am Ende wieder einen Cliffhanger, so dass man Teil 3 entgegenfiebert.

So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und ich freue mich aufs Wiedersehen und bin sehr gespannt, wie es weitergeht mit Hanna und Valerio.

Fazit:

Witzige, romantische, spannende und humorvolle Schatzsuche, perfekt für Zwischendurch. Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit der Reihe um Hanna und Valerio und empfehle die Geschichte Fans von Indiana Jones, The Quest und Warehouse 13.