Rezension

Romantischer, einfühlsamer Roman mit Humor

Mit Lampenfieber und Musik - Heike Sonn

Mit Lampenfieber und Musik
von Heike Sonn

Der Roman hat mir gefallen, weil er romantisch und gleichzeitig mit Humor verfasst ist. Dabei ist der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte sind sehr eindrücklich verfasst, so dass sich der Leser gut in die Situation einfinden kann und mit den Protagonisten mitfühlen kann. 

Mir gefällt auch, dass am Ende des Buches alle Charaktere kurz beschrieben sind, um sie jeweils noch besser verstehen zu können. 

Leider fand ich die Geschichte bereits zu Beginn zu vorhersehbar und sie hatte mir zu wenig unvorhersehbare Handlungen, was ich etwas schade finde, weil dadurch mehr Spannung möglich gewesen wäre.

Insgesamt ein locker zu lesendes Buch, was für einen für ein paar Stunden unterhält und dabei nicht nur einmal ein Lächeln auf die Lippen zaubert.