Royal Arrow

Royal Arrow -

Royal Arrow
von G. A. Aiken

Royal Arrow ist Band 3 der Blacksmith Queen Reihe, auf den wir lange warten mussten. Zwischendurch habe ich gar nicht mehr erwartet, je zu erfahren, wie es weiter geht. Umso freudiger war ich dann, als ich endlich Band 3 lesen konnte.

Ich empfehle, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Die Handlung baut direkt aufeinander auf, es geht nur in jedem Roman um ein anderes Paar. Hier haben wir Ainsley als Protagonistin, die jüngere Schwester und Gruffyn, ein Zentauren-Gestaltwandler. Ainsley haben wir schon in den anderen Teilen etwas kennengelernt, wobei ich sagen muss, dass ich nach über 2,5 Jahren etwas Probleme hatte wieder alle Charaktere auf den Schirm zu bekommen.

G.A. Aiken hat einfach einen tollen Schreibstil, sie schreibt lebendig und direkt heraus. Dabei erschafft sie so viele skurrile Situationen und Charaktere. Ich liebe ihren Humor, da er echt seinesgleichen sucht. Diese Art von Humor bzw. übertriebene Szenen muss man aber ab können. Deswegen, falls ihr die Reihe nicht kennt, schaut doch mal in die Leseprobe zu Band 1. Mich hat sie damals gleich überzeugt.

Ainsley ist eher ungewöhnlich in diesem Universum, da sie nicht so laut und aufdringlich als Charakter ist, wie viele andere, insbesondere ihre zwei Schwestern bzw. die Protagonistinnen aus Band 1 und 2. Ihre ruhige und eher besonnene Art hat mir gefallen, dazu noch der grummelige Gruffyn, und wir haben eine tolle Unterhaltung, mit witzigen Dialogen. Habe echt gerne über die beiden gelesen.

Die Story an sich mochte ich auch. Ich meine Drachen, die Reihe habe ich zwar nicht komplett gelesen, aber habe mich trotzdem sehr über den, ich nenne es mal Besucht gefreut.

Fazit:
Das Warten hat sich gelohnt. Wiedereinmal ein tolles Werk von G. A. Aiken, welches mit seinem Humor und skurrilen Szenen / Dialogen einfach typisch für die Autorin ist. Ich mochte Gruffyn und Ainsley echt gerne zusammen.