Rezension

Verrückt

Royal Arrow -

Royal Arrow
von G. A. Aiken

Bewertet mit 1 Sternen

Verrückt und drei sind sieben. Genau so ist dieses Buch. Brutal wenn man die Szenen ernst nimmt. Aber so heftig und gleichzeitig nur Albernheiten das relativiert diese Szenen. Für ein empfindsames Gemüt trotzdem nicht zuträglich. Ainsley und ihre Schwestern streiten nur und halten trotzdem zusammen Genau das gleiche gilt für Gruff und seine Sippe von Zentauren. Alles das hatten wir schon in der Drachengestaltwandler Reihe. Die mochte ich weil sie neu war, echter Wortwitz über den man lachen konnte, romantische Szenen die berührt haben. Alles das wirkt hier wie ein billiger Nachdruck. Es ist alles schon mal gelesen, nur das die Drachen gegen Zentauren ausgetauscht wurden. Krieg zwischen Geschwistern und anderen Familienmitgliedern zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bücher dieser Autorin. Irgendwann wird das langweilig. Dieser Zeitpunkt ist für mich erreicht.
Brutalität, flache Witze und Sex machen noch lange kein gutes Buch.