Royal Blue

Royal Blue - Casey McQuiston

Royal Blue
von Casey McQuiston

Durch die vielen positiven Stimmen bezüglich des Originaltitels wurde ich aufmerksam auf Royal Blue und meine Erwartungen waren hoch, zum Glück wurden sie nicht enttäuscht.

Alex Claremont-Diaz der Sohn der Präsidentin von Amerika hasst Henry, den Prinzen von Großbritannien. Dieser versnobte und arrogante Schnösel, der immer so perfekt lächelt, total spießig wirkt und ach, einfach nervig ist. So kommt es, dass es zu einem kleinen Handgemenge auf der royalen Hochzeit kommt und die beiden in eine sehr teure Torte landen . Eine internationale PR Katastrophe, da muss schnell eine Lösung her. Alex und Henry sollen vor der Kamera so machen, als seien sie die besten Freunde. Hätte Zahra gewusst, welche Konsequenzen ihre Idee nach sich zieht, sie hätte sich wohl selbst geohrfeigt dafür.

Mir hat die Geschichte wahnsinnig gut gefallen. Man erlebt den Wahlkampf von Alex Mom mit, was da alles hinter den Kulissen läuft. Dies fand ich total interessant. Und dann hat das Buch noch dieses London Feeling. Durch Henry, denn wir in London besuchen und das ganze royale Thema. Diese beiden Aspekte hat die Autorin sehr schön in die Geschichte mit eingebracht, amerikanischer Wahlkampf und das Königshaus von Großbritannien.

So bekommt der Leser hier nicht nur eine Lovestory geboten. Aber keine Sorge, die kommt auch nicht zu kurz. Die beiden sind richtig süß zusammen, wie sie sich gegenseitig aufziehen, aber im Verlauf der Geschichte auch für einander einstehen. Denn was auf den ersten Blick wie eine schöne Romanze wirkt, ist eine PR Katastrophe, die nicht nur eine Wiederwahl ruinieren kann, sondern auch dem Königshaus und seinem Status gefährlich werden könnte.

Ihr merkt, Alex und Henry haben es nicht leicht. Dazu kommt noch, dass die beiden sich auch erst noch richtig selbst finden müssen. Standen sie doch immer im Fokus der Öffentlichkeit und durften nicht so richtig sie selbst sein. So entwickeln sich die beiden auch schön weiter innerhalb des Buches. Das ganze verleiht der Geschichte mehr tiefe, da sie so nicht oberflächlich wirkt. Die Nebencharaktere fand ich auch richtig gut herausgearbeitet und besonders die genialen Sprüche die so einige von ihnen drauf haben.

Mein Highlight war so ganz klar der Humor. Ich habe ihn geliebt und nicht nur einmal laut gelacht. Besonders liebe ich die Truthahn Szene. Na, neugierig geworden? Dann greift zu Royal Blue, wenn ihr Lust auf eine schöne und humorvolle Lovestory habt, die man so nicht schon 100mal gelesen hat und die richtig gute Laune macht.