Süße Geschichte in interessantem Setting

Royal Blue - Casey McQuiston

Royal Blue
von Casey McQuiston

3.5

"Royal Blue" hatte bereits mein Interesse geweckt als es das erste Mal vom Verlag vorgestellt wurde und daher war ich sehr gespannt das Buch zu lesen.

Mit hat die Geschichte mit seinem Setting "Präsidentinnensohn verliebt sich in britischen Prinzen" sehr gut gefallen. Die Geschichte war interessant und konnte mich wirklich sehr gut unterhalten, aber teilweise hatte es mir auch zu viele Längen, in denen manche Dinge gefühlt endlos beschrieben und erklärt worden sind.

Die Liebesgeschichte war wirklich toll und ich mochte Alex und Henry echt gerne. Die beiden hatten eine tolle Chemie. Allerdings war mir manches ein wenig zu kitschig, insbesondere die Emails zwischen den beiden.

Gut gefallen hat mir auch, dass beim Drama nicht die Homosexualität selbst im Vordergrund steht und die Familienmitglieder größtenteils ganz normal und verständnisvoll reagieren.

Das Buch ist eine unterhaltsame Geschichte mit einer sehr süßen Liebesgeschichte und sympathischen Charakteren, hat aber ein paar Schwächen im Erzählstil.