Royales Wintermärchen

Royal Christmas - Daniela Felbermayr

Royal Christmas
von Daniela Felbermayr

Auch wenn „Royal Xmas – Ein Prinz zu Weihnachten“ von Daniela Felbermayr keine großen Überraschungen bereit hält und man schon weiß, was wann passiert, trübt das den Lesespaß nicht. Ich habe das ebook in einem Rutsch durchgelesen und fand es eine schöne weihnachtliche Geschichte. Der einzige Makel wäre, dass die gesamte Story in nur wenigen Tagen abgehandelt wird, plus einen Epilog. Das finde ich dann ein wenig zu gepresst und teilweise unrealistisch, dass in so kurzer Zeit so „viel“ passiert, jedenfalls rein gefühlstechnisch.

Die Charaktere sind recht einfach gehalten: Eden ist eine bodenständige, fröhliche Mittdreißigerin, Jay oder eher John James ist ein lebensfroher Prinz, der als Partyprinz gilt und nicht sesshaft werden will, aber sich das durch Eden natürlich blitzartig ändert. Und dann gibt es noch die Ex, die ein unglaublich eingebildetes Biest ist. Alles an sich recht einfach gehalten, ebenso wie die Geschichte, aber das stört nicht weiter. Stattdessen hat man ein rundes Bild und eine schöne kleine Weihnachtsgeschichte mit Happy End.

Alles in allem fand ich es durchaus gelungen, nur wie bereits erwähnt wäre mir ein wenig eine längere Zeitdistanz lieber gewesen, dennoch sehr zu empfehlen.