Rückkehr nach Green Valley

Winston Brothers - Penny Reid

Winston Brothers
von Penny Reid

Auch der fünfte Winston ist zum Verlieben

In „Whenever you fall“ darf nun der fünfte Winston Brother sein Glück finden.

Roscoe Winston ist seiner ehemals besten Freundin Simone Peyton seit seinem 16. Lebensjahr komplett aus dem Weg gegangen. Das ist nun schon zehn Jahre her. Umso geschockter ist Roscoe, als er sie unerwartet an der Theke des Diners ihrer Eltern in Green Valley wiedersieht. Sofort sind alle alten Gefühle wieder da, die er eigentlich tief vergraben wollte. Ein weiteres Ausweichen scheint unmöglich, denn Simone taucht plötzlich überall auf, wo sich Roscoe gerade aufhält.

Simone ist glücklich, Roscoe wiederzutreffen. Sie hat sein Abtauchen damals nie verwunden und will ihm gern wieder näher kommen. Dazu muss sie ihn aber anlügen, denn sonst könnte ihr Undercover Auftrag für das FBI in Gefahr geraten.

Die Winstons sind einfach zum Verlieben. Auch der jüngste Bruder Roscoe macht da keine Ausnahme. Simone war und ist seine einzige große Liebe, auch wenn er mit jedem weiblichen Wesen flirtet, das ihm über den Weg läuft. Der Familienzusammenhalt der Geschwister ist einzigartig. Es ist schön zu lesen, wie es mit dem Rest der Familie zwischenzeitlich weitergegangen ist.

Simone ist eine starke und unabhängige Frau, die ihren eigenen Weg eingeschlagen hat. Sie war als Teenager blind für Roscoes Gefühle und tut sich auch jetzt noch schwer damit. Häufig analysiert sie alles zu Tode. Das passt zu ihrem Job beim FBI, ist aber für ihr Privatleben äußerst hinderlich.

Penny Reid erzählt im fünften Band eine romantische und unterhaltsame Liebesgeschichte, die gerade gegen Ende außerordentlich spannend wird. Mir gefallen die Eigenheiten ihrer geschaffenen Charaktere, die die Figuren letztendlich interessant machen. Zwischen den Protagonisten stimmt die Chemie, auch wenn beide manchmal etwas verkopft wirken. Sehr witzig sind die familiären Verstrickungen, die sich inzwischen durch das gesamte Green Valley ziehen.

Ich kenne leider nicht alle Teile der Reihe, aber seit dem ersten Band bin ich hin und weg von den Winstons. Mir hat dieser fünfte Band wieder richtig gut gefallen und ich gebe sehr gern volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.