Wenn ungewöhnliche Charakter aufeinander treffen

Winston Brothers - Penny Reid

Winston Brothers
von Penny Reid

Endlich ein neuer Band der Winston Brothers, denen ich ab Band 1 einfach verfallen bin.
Im mittlerweile fünften Band geht es um den jüngsten Winston Bruder Roscoe. Dieser Band ist so besonders wie Roscoe, der weit ab vom typischen Alpha Mann ist. Bei ihm muss man tiefer blicken, um seine Vorzüge zu erkennen und man muss sich sicherlich erst einmal an seine Eigenarten und doch eher untypische Art gewöhnen. Das Setting an sich ist spannend und bietet viel Potential. Eine FBI Agentin Undervcover, zwei sehr spezielle Charaktere, die hier aufeinander treffen und geliebte wiederkehrende Charaktere aus den Vorbänden. Jedoch braucht es eine Weile, bis man sich an Roscoe und Simone gewöhnt hat, da beide wirklich ihre Eigenarten haben. Aber genau deshalb passen sie wohl zusammen.

Der Witz und Charme, der die Vorgängerbände für mich auszeichnet und zu etwas besonderem macht, fehlte mir in dieser Geschichte etwas. Wenn man sich jedoch auf die Geschichte und ihre besondere Tiefe einlässt, wird man mit einer etwas anderen Liebesgeschichte belohnt. Hier werden Hürden überwunden, Selbstkenntnis gewonnen und nebenbei Verbrecher zur Strecke gebracht. Mit mehr Glück und Verstand, aber immerhin. Dadurch kam auch die nötige Aufregung in die Geschichte, welche dem Buch gut getan hat. Der tolle Familienzusammenhalt der Winstons kam jedoch auch hier wieder schön zum Tragen und Simone wie auch Winston haben wunderbare Hintergründe, welche die Geschichte vom allgemeinen abheben.

Nicht der beste Band der Reihe, aber dennoch wundervolle Unterhaltung, welche mit tiefgründigen Problemen überzeugt.