Rührend und emotional

Für immer, Dein Dad - Lola Jaye

Für immer, Dein Dad
von Lola Jaye

Meine Meinung: Für dieses Buch sollte man sich die nötige Ruhe gönnen. Schon während der ersten 30 Seiten liefen mir die Tränen. Anfangs werden Lois Erzählungen noch so kindlich geschrieben, dass es einfach nur rührend ist, wie sie sich an ihren verstorbenen Vater erinnert. Mit der Zeit werden Lois Erzählungen immer ernster, man merkt, dass sie älter und reifer wird. In vielen Phasen, die sie bis zu ihrem 30. Geburtstag durchlebt, wird sich jeder Leser in gewisser Weise wiederfinden. Dieses Buch behandelt sehr realistisch den Weg des Erwachsen-Werdens.
Die Geschichte hat wirklich ihren Reiz und bietet mehr als nur ein wenig Unterhaltung. Ich habe gelacht, geweint und ab und zu geschmunzelt. ;-)

Allerdings fand ich den Roman zeitweise schwer zu lesen, da die Übergänge zwischen Lois Erzählungen und den Beiträgen ihres Vaters manchmal undeutlich waren. So war der Roman stellenweise etwas unverständlich, sodass ich manchmal Abschnitte 2x lesen musste um auseinder zu halten ob Lois oder ihr Vater gerade sprechen.
Etwas schade, da eine einfache Kennzeichnung schon ausgereicht hätte.

3***