Ruhig und warmherzig

Unsere Stimmen bei Nacht -

Unsere Stimmen bei Nacht
von Franziska Fischer

Gloria und Herbert vermieten Zimmer in seinen Haus und leben mit 4 fremden Leuten wie in einem WG. Gloria ist wie Mutter und kocht noch für alle, einsame Gregor mit seine Tochter Alissa, Student Jay und Lou am Anfang profietieren nur, doch dann aus der WG ist etwas mehr geworden, die sind wie eine Familie wo jeder hilft und wo die Geheimnisse sind mit die anderen geteilt.

Sehr warmherzige Buch welche wie ein Balsam für die Seele sich liest und welche Hoffnung macht, dass tatsächlich in den Leuten viel gutes drin steckt. Natürlich hat hier Gloria sehr viel Glück mit ihren neuen Mietbewohnern , alle sind ruhig und hilfreich, die streiten nie , alles ist durch Gespräch geregelt und die schauen immer wie können die anderen helfen - eine fast Idylle, und so ist gut, das hebt die Laune beim lesen und ab und zu solche Buch nur mit guten Seiten ist einfach wunderbar zum entspannen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zum lesen, die Kapiteln nicht zu lang und die Erzählerperspektive wechselt immer , das tut den ganzen sehr gut - der Leser kann besser die Personen verstehen. Die Atmosphäre ist ruhig ohne irgendwelche Überraschungen , die leise Töne wirken wie ein Beruhigungsmittel und die spannungslose Erzählung aus ganz normalen Leben ist wie ein Wärmepflaster.

Die Personen sind gut dargestellt , ich habe zu allen hier die Nähe schnell gefunden, nur ein bisschen mehr von die Gefühle habe ich hier vermisst.

Leseempfehlung für alle welche Entspannung und Trost brauchen.