Rund ums Pferd

The Way We Kiss -

The Way We Kiss
von Ella Adams

In dem Buch geht es um Bonnie, eine Pferdetrainerin. Dementsprechenden ist die ganze Erzählung von der Thematik rund un Pferde sehr eingenommen. Obwohl ich damit normalerweise nicht viel zu tun habe, hat es mich aber nicht gestört. Man merkt, dass die Autorin eine gute Ahnung von dem hat, was sie schreibt. Das macht die Erzählung total authentisch und bringt absolut einen Mehrwert beim Lesen.

Das Setting ist sehr schön gewählt und hat mir eine angenehme ländlich-sommerliche Stimmung beschert. Das  war für mich auch jedes mal der ausschlaggebende Punkt das Buch in die Hand zu nehmen.

Die Protagonistin Bonnie ist sehr gut beschrieben und der Einblick in ihre Gefühlswelt verleiht der Geschichte Emotionen. Da ausschließlich aus ihrer Perspektive (in erster Person) erzählt wird, hat man von Henry, dem Protagonisten leider kein so umfassendes Bild.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt einen durch die Seiten fliegen. Am Ende kommt nochmal eine richtige Überraschung, die einen dazu verleitet, den nächsten Band zu lesen. Ich werds auf jeden Fall tun!