Eine sehr pferdelastige Story

The Way We Kiss -

The Way We Kiss
von Ella Adams

Meine Meinung

Ich hab mich sehr auf diese Geschichte gefreut.

Cover

Das Cover passt super in das Genre und mit den hellen Geld Tönen ist es direkt ein Eyecatcher. Vor allem der Titel verspricht einiges und macht direkt neugierig.

Protagonisten

Bonnie ist so eine starke junge Frau, die nicht so schnell aufgibt. Und für das was ihr wichtig ist kämpft. Ich fand das gut das sie so hartnäckig war, auch anderen zu beweisen was sie drauf hatte und was sie konnte. Vor allem Henry gegenüber hat sie nicht so schnell kleinbei gegeben.

Henry konnte ich zunächst schwer einschätzen, mit der Zeit lernen wir ihn aber besser kennen und vor allem als sich die beiden näher gekommen sind, lernten wir noch ganz andere Seiten an ihm kennen. Ich hab ihn wirklich liebgewonnen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war sehr locker, leicht und angenehm, das man schnell über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting auf dem Hof, mit den ganzen Pferden und das ganze drum herum mochte ich sehr gerne.

Fazit

Die Geschichte war sehr pferdelastig, mir war klar das das Thema natürlich eine wichtige Rolle spielen würde. Aber ich hatte das Gefühl das die eigentliche Geschichte und vor allem die Lovestory sehr in den Hintergrund gedrängt wurde. Die Grundidee hat mir daher wirklich gut gefallen, aber in der Umsetzung war es dann nicht ganz so meins. Die Dynamik zwischen Bonnie und Henry hat mir wirklich gut gefallen. Vor allem zum Ende hin nimmt das Buch nochmal an Spannung auf und mit dem Schluss hätte ich nie gerechnet. Das hat jetzt doch nochmal sehr neugierig auf Band 2 gemacht.

Bewertung 3,5/5 Sterne