Schöner Liebesroman mit Pferdesetting perfekt für üsseliges Wetter

The Way We Kiss -

The Way We Kiss
von Ella Adams

Wo soll ich anfangen? Ach, einfach mal mittendrin.
Sam spukt mir da als erstes im Kopf rum. Er ist Pub- und Gestütsbesitzer (was für eine Kombi :)) und gehört zudem dem englischen Adel an. Ich habe ihn vom ersten Moment an ins Herz geschlossen und obwohl er "nur" ein Nebencharakter ist, ist er mein persönlicher Held.
Henry führt mit Sam zusammen das gemeinsame Gestüt. Sie haben es noch nicht lange und müssen erst eine Zucht aufbauen und Kunden an Land ziehen. Dafür wollen sie eines ihrer vielversprechendsten Pferde auf einem Turnier vorstellen und Interessenten aufmerksam machen. Nicht so einfach, denn Henry ist nicht unbedingt ein wahnsinnig gesprächiger Typ und man weiß eigentlich nie, woran man bei ihm ist.
Bonnie ist das typische Pferdemädchen. Jede einzelne Sekunde im Stall, Klamotten und Styling sind unwichtig, Hauptsache sie kann Meteor, ihr Lieblingspferd sehen und reiten. Henry kennt sie noch von früher, als er regelmäßig auf dem Gestüt, auf dem sie arbeitet, seine Zeit verbracht hat. Bonnie ist lieb und ein Meister im Training von Pferden. Nur bei Nicht-Pferde-Themen ist sie noch recht grün hinter den Ohren.
Neben dem leicht und locker zu lesenden Schreibstil hat mir besonders die wirklich gut recherchierten Details zur Pferdeausbildung gefallen. Ich bin selbst zum Teil in Warendorf groß geworden - Pferde gehörten da auch zu. Das hatte alles Hand und Fuß.
Ansonsten hätte für meinen Geschmack die Liebesgeschichte am Anfang etwas mehr Fahrt aufnehmen können oder nicht so abrupt beginnen. Da fehlte mir so ein bisschen der Weg zum Verlieben.
Dafür war das Ende wieder spannend und läßt mich auf den zweiten Band freuen.
Fazit:
Ein schöner Liebesroman für üsseliges Wetter zum träumen und verlieben. Der lockere Schreibstil macht das Buch zu einem kurzweiligen Genuß. Das Genre und Pferdesetting ist wohl eher etwas für Mädchen und Frauen, weswegen ich das Buch auch für diese Zielgruppe empfehlen würde. Es steht aber natürlich jedem frei bei dem Buch zuzugreifen! Ich mochte es und freue mich auf Band 2.