Rezension

Ruth Meyer´s Tagebuch Teil 4

Träume aus Samt - Ulrike Renk

Träume aus Samt
von Ulrike Renk

Bewertet mit 5 Sternen

Weiter geht das Schicksal der Familie Meyer, eine Mischung aus Fiktion und Wahrheit.

„Träume aus Samt“ von Ulrike Renk ist der vierte und letzte Teil der Familie um Ruth Meyer. Als Juden aus Europa geflohen, versuchen sie ihr Glück in Chicago, aber auch da zieht der Zweite Weltkrieg ein.

Endlich in Amerika angekommen, stellt die Familie fest, dass es auch in diesem Land nicht einfach sein wird, denn sie werden Opfer von Betrügern. Ruth und Vater Meyer finden recht schnell einen Job, den sie auch brauchen, denn das Leben kostet Geld. Auch die Liebe zieht bei Ruth ins Leben ein, ein Soldat erobert ihr Herz und dann wird er eingezogen, und der Krieg ist wieder präsent wie zuvor.

Ein sehr beeindruckender Abschluss der Geschichte um Ruth und ihre Familie. Das Buch hat sich wunderbar lesen lassen und Ruth ist eine Person, zu der man aufschauen kann, bewundernswert. Gerne gebe ich diesem Roman 5 Sterne.