S-Bahn Mord

Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder - Henrik Siebold

Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder
von Henrik Siebold

Ken Takeda und seine Kollegin Claudia Harms ermitteln in einem Fall, in dem der junge Simon eine Frau vor eine S-Bah gestoßen haben soll. Dieser beteuert jedoch seine Unschuld. Es passieren jedoch weitere Todesfälle und immer ist Simon in der Nähe. Es gibt keine sicheren Beweise und die beiden Ermittler haben kaum Spuren, denen sie folgen können. Ist Simon der Täter oder will ihm jemand die Morde in die Schuhe schieben?

Der Schreibstil hat mir auch beim dritten Band der Reihe wieder gut gefallen und ließ sich leicht lesen. Mir gefällt, wie sich die Beziehung zwischen Takeda und Claudia entwickelt und die Beiden zu einem immer besseren Team bei ihren Ermittlungen werden. Es gibt immer noch Unterschiede durch die verschiedenen Kulturen, aber sie finden einen Weg, diese beim jeweils anderen zu akzeptieren. Die Ermittlungen sind spannend gestaltet und man weiß nie so richtig woran man ist und ob Simon wirklich der Mörder ist. Ich bin recht lange im Dunkeln getappt und wäre nicht auf die Wendung am Ende gekommen. Wirklich wieder ein gelungener Fall mit den beiden ungleichen Ermittlern, der Lust auf mehr macht.

Mord in Hamburg