Schatten über Zürich

Zürcher Verstrickungen -

Zürcher Verstrickungen
von Gabriela Kasperski

Klappentext:

Ein mitreißender Krimi über die Schuld einer Stadt und das Trauma einer Familie.

Auf einem Zürcher Filmfestival feiert ein umstrittenes Dokudrama über die kolonialistische Vergangenheit der Stadt Premiere. Als eine junge Frau im Archivmaterial ihre lange verschollene Mutter zu erkennen glaubt, nehmen Werner Meier und Zita Schnyder Ermittlungen in dem Cold Case auf. Die Spuren führen die beiden zur Familie der Filmregisseurin – und hinter Reichtum und Renommee tun sich menschliche Abgründe auf.

Mit „Zürcher Verstrickungen“ liegt dem Leser nun Band 5 der Zita Schnyder & Werner Meier Kriminalreihe aus der Feder der Autorin Gabriela Kasperski vor. Da ich die Vorgänger bereits Gelsen hatte - wenn auch vor längerer Zeit - war ich dennoch noch bestens vertraut mit den Protagonisten.

Hier wird der Spannungsbogen von Anfang bis Ende straff gespannt. Der Klappentext verrät es ja bereits, es geht um einen Cold Case, der zu einer heißen Spur und einem rasanten Fall wird…

58 hochspannende Kapitel erstrecken sich auf rund 350 Seiten und lassen keine Sekunde Langeweile aufkommen. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und mein Hirn ratterte auf Hochtouren.

Das Cover ist sehr mystisch und geheimnisvoll und ein wahrer Hingucker.

esposa1969