Schau genau hin

Kleine Wunder überall -

Kleine Wunder überall
von Katrin Lankers

Sehr authentische Geschichte, über den Wert des Lebens.

Charlotte versucht es allen recht zu machen. Ihrem Mann, den Kindern, im Job. Doch unerwartet steht plötzlich ihre Chaos stiftende Mutter Barbara vor der Tür. Sie verliess vor zwanzig Jahren die Familie, um das Leben auf Lanzarote zu geniessen. Nun ist sie krank und bittet ihre Tochter um Hilfe. Kann und will sich Charlotte noch einmal auf ihre Mutter einlassen?

Zuerst habe ich eine kitschige Geschichte erwartet, aber zwischen den Buchdeckeln befindet sich eine Erzählung aus dem Leben, wobei besonders das Ende einem sehr nahegeht. Der Autorin ist es gelungen, feinfühlig viele Gefühle zu authentisch verweben, die man im Alltag so antreffen kann. Es geht um Alltagstrott, Frust, Liebe, Lachen, Vergebung, Abschied und Trauer. Und vor allem, dass man die kleinen Wunder und Momente im Leben geniessen soll.

Für mich ist dieses Buch eine definitive Leseempfehlung mit 5 Sternen. Wer gerne realitätsnahe Geschichten mit Tiefgang liest, wird dieses Buch lieben. Man wird lachen, weinen und darüber nachdenken.