Schaurig!

Wispernde Schatten - Daniel Blythe

Wispernde Schatten
von Daniel Blythe

WHISPERNDE SCHATTEN von DANIEL BLYTHE ist ein toller Jugendthriller, der mich mit meinen 30 Jahren super gut unterhalten hat! Miranda zieht mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in die englische Küstenstadt Firecroft Bay. Dort wohnen sie nun in einem alten Pfarrhaus, und hoffen auf eine schöne und harmonische Zeit. Doch die Rechnung haben sie ohne die Schatten gemacht, von denen sich Miranda schon sehr bald verfolgt fühlt. Unheimlich und schaurige Dinge spielen sich dort ab, und das ist da schon fast an der Tagesordnung. Denn die gesamte Küste ist davon betroffen. Zudem erfährt das junge Mädchen, das sie besondere Fähigkeiten besitzt. Und damit ist sie nicht alleine. Denn sie bildet mit einigen Gleichgesinnten eine eigene Gruppe, die so mutig sind, dem ganzen merkwürdigen Geschehen mal ganz genau auf den Grund zu gehen! Das ist zwar mächtig spannend, aber auch unheimlich gefährlich! Meine Meinung: Mich hat das Buch total überzeugt, weil es so verdammt spannend erzählt wird, das man sich total festliest. Auch wenn das Buch eher etwas für jüngere Leser sein soll, so hatte auch ich eine große Freude daran. Und ich habe mich selbst danach im Dunkeln leicht gefürchtet, wie soll es da dann den jungen Lesern gehen? Ich vergebe gerne und mit gutem Gewissen fünf Sterne, denn es wurde nicht langweilig, hat mich mitgerissen und ich hatte Gänsehaut! Das hatte ich mir von dem Buch erwartet, und es traf ein! Was will ich mehr?